Original Ferrari-Teile

STUETZBOLZEN

STUD BOLT

For Ferrari 288 GTO, 348, 355 and others

Teil Nummer: 13541624

€0.39 jedeMSRP: $0.54 (27.8% off)

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

STUD BOLT

Beschreibung des Produkts:

Der Zweck des Ferrari-Stehbolzens mit der Teilenummer 13541624 besteht darin, den Zylinderkopf am Motorblock zu befestigen. Es handelt sich um eine hochfeste Schraube, die der extremen Hitze und dem extremen Druck eines Ferrari-Motors standhalten soll.

Stehbolzen werden im Allgemeinen in Hochleistungs- und Hochleistungsanwendungen verwendet, bei denen ein hohes Maß an Klemmkraft erforderlich ist. Sie werden auch häufig in Anwendungen eingesetzt, bei denen häufige Demontage und erneute Montage erforderlich sind, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass die Gewinde im Motorblock beschädigt werden.

Der Stehbolzen 13541624 wird in einer Reihe von Ferrari-Modellen verwendet, darunter 288 GTO, 348 und F355. Es ist eine kritische Komponente des Motors und sein Ausfall kann zu schweren Schäden führen.

Hier finden Sie eine detailliertere Erklärung zur Funktionsweise von Stehbolzen:

  • Ein Stehbolzen ist eine Gewindestange, die in ein Loch im Motorblock eingeführt wird. Es hat an einem Ende eine Mutter und am anderen Ende einen Schraubenkopf.
  • Der Zylinderkopf wird dann über die Stehbolzen gestülpt und die Muttern festgezogen.
  • Beim Anziehen der Muttern werden die Stehbolzen gedehnt, wodurch eine Klemmkraft zwischen Zylinderkopf und Motorblock entsteht.
  • Diese Klemmkraft verhindert ein Abheben des Zylinderkopfes vom Motorblock und sorgt für eine gute Abdichtung.

Stehbolzen sind ein wichtiger Teil des Motors und sollten regelmäßig ausgetauscht werden, insbesondere bei Hochleistungs- und Rennanwendungen.

Das Team von Scuderia Car Parts besteht aus Menschen, die leistungsstarke Autos leben, essen und atmen. Unser Team hilft Ihnen gerne bei Fragen oder Kommentaren zu diesem Teil weiter. Fragen Sie uns gerne an.

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
288 GTO, 348 (2.7 Motronic), 348 TB (1993), 348 TS (1993), 355 (2.7 Motronic) Und 23 andere Modelle. Sehen
Details zur Ausstattung für weitere Informationen.
Modell Unterkategorie
348 TB (1993) ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF LINKE SEITE
348 TS (1993) ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF LINKE SEITE
430 Challenge (2006) KURBELGEHÄUSE AGGREGAT UND TANK
430 Spider AGGREGAT UND TANK KURBELGEHÄUSE
430 Scuderia AGGREGAT UND TANK KURBELGEHÄUSE
430 Scuderia Spider 16M AGGREGAT UND TANK KURBELGEHÄUSE
575 Superamerica INNENLIEGENDE GETRIEBESTEUERUNGEN NICHT FÌR F1 GETRIEBEINNENSTEUERUNGEN GÌLTIG FÌR F1
Enzo BREMSSYSTEM
575M Maranello GETRIEBEINNENSTEUERUNGEN GÌLTIG FÌR F1 INNENLIEGENDE GETRIEBESTEUERUNGEN NICHT FÌR F1
550 Maranello GETRIEBE-INNENBETÄTIGUNG
550 Barchetta GETRIEBE-INNENBETÄTIGUNG
456 M GT/GTA GETRIEBEINNENBETÄTIGUNG NICHT FÌR 456M GTA-
456 GT/GTA GETRIEBEINNENBEDIENUNG NICHT FÌR 456 GTA-
430 Coupe KURBELGEHÄUSE AGGREGAT UND TANK
288 GTO KURBELGEHÄUSE ZYLINDERKOPF (RECHTS) ZYLINDERKOPF (LINKS)
360 Modena LINKE SEITE ZYLINDERKOPF ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE
360 Spider LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF
360 Challenge (2000) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF
360 Challenge Stradale AGGREGAT UND TANK LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF
348 (2.7 Motronic) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF
F40 LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF MOTORBOCK
355 (2.7 Motronic) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF
355 (5.2 Motronic) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF
599 SA Aperta INTERNE GETRIEBESTEUERUNG
599 GTO INTERNE GETRIEBESTEUERUNG
612 Sessanta INTERNE GETRIEBESTEUERUNG FÌR F1 INTERNE GETRIEBESTEUERUNG NICHT FÌR F1
599 GTB Fiorano INTERNE GETRIEBESTEUERUNG FÌR F1 INTERNE GETRIEBESTEUERUNG NICHT FÌR F1
612 Scaglietti INTERNE GETRIEBESTEUERUNG FÌR F1 INTERNE GETRIEBESTEUERUNG NICHT FÌR F1

Dieses Teil wird häufig zusammen mit