Original Ferrari-Teile

STUETZBOLZEN

STUD BOLT

For Ferrari 288 GTO, 348, 355 and others

Teil Nummer: 13543424

€1.36 jedeMSRP: $1.89 (28% off)

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

STUD BOLT

Beschreibung des Produkts:

Der Stehbolzen mit der Ferrari-Teilenummer 13543424 ist ein hochfestes Befestigungselement, das zur Befestigung des Zylinderkopfs am Motorblock in verschiedenen Ferrari-Modellen, einschließlich 288 GTO, 348 und F40, verwendet wird. Es handelt sich um eine kritische Komponente der Motorbaugruppe, deren Ausfall zu schweren Schäden oder sogar zum Motorausfall führen kann.

Stehbolzen werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen hohe Zugfestigkeit und Zuverlässigkeit erforderlich sind. Sie bestehen typischerweise aus hochfestem legiertem Stahl und werden wärmebehandelt, um ihre gewünschten Eigenschaften zu erreichen. Stehbolzen sind häufig auch an beiden Enden mit einem Gewinde versehen, wodurch sie in verschiedenen Konfigurationen verwendet werden können.

Im Fall des Stehbolzens mit der Teilenummer 13543424 von Ferrari dienen die Gewinde an einem Ende zur Befestigung des Stehbolzens am Motorblock, während die Gewinde am anderen Ende zur Befestigung des Zylinderkopfs verwendet werden der Hengst. Diese Konfiguration ermöglicht eine sehr starke und sichere Verbindung zwischen den beiden Komponenten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei dem Ferrari-Stehbolzen mit der Teilenummer 13543424 um ein Drehmoment-nach-Streck-Befestigungselement handelt. Das bedeutet, dass es sich beim Anziehen mit dem angegebenen Drehmoment leicht dehnt. Durch diese Dehnung entsteht eine Vorspannung im Bolzen, die dazu beiträgt, dass dieser auch bei hohen Vibrationen und thermischen Belastungen fest und sicher bleibt.

Beim Austausch des Stehbolzens mit der Ferrari-Teilenummer 13543424 ist es wichtig, ein Original-Ferrari-Ersatzteil zu verwenden und die Anweisungen des Herstellers zum Einbau und Anziehen zu befolgen. Andernfalls kann es zu schweren Motorschäden kommen.

Wir bei Scuderia Car Parts verfügen über umfassende Kenntnisse der von uns verkauften Teile und können Ihnen beim reibungslosen Kauf dieses Teils helfen. Senden Sie gerne eine Anfrage zu diesem Teil an unser Team.

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
288 GTO, 348 (2.7 Motronic), 348 TB (1993), 348 TS (1993), 355 (2.7 Motronic) Und 22 andere Modelle. Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.

Modell Unterkategorie
348 TB (1993) KURBELGEHÄUSE GETRIEBE - DIFFERENTIALGEHÄUSE UND ZWISCHENGEHÄUSE BREMSHYDRAULIKSYSTEM - NICHT FÌR RECHTSLENKER GASPEDAL UND BREMSHYDRAULIKSYSTEM - GÌLTIG FÌR RECHTSLENKER
348 TS (1993) KURBELGEHÄUSE GETRIEBE - DIFFERENTIALGEHÄUSE UND ZWISCHENGEHÄUSE BREMSHYDRAULIKSYSTEM - NICHT FÌR RECHTSLENKER GASPEDAL UND BREMSHYDRAULIKSYSTEM - GÌLTIG FÌR RECHTSLENKER
California (2012-2014) RECHTER ZYLINDERKOPF LINKER ZYLINDERKOPF
575 Superamerica KURBELGEHÄUSE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND -FILTER GETRIEBE
575M Maranello GETRIEBE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND -FILTER KURBELGEHÄUSE
550 Maranello GETRIEBE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND -FILTER KURBELGEHÄUSE
550 Barchetta GETRIEBE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND -FILTER KURBELGEHÄUSE
512 TR GETRIEBE - BEFESTIGUNG UND ABDECKUNGEN LINKER ZYLINDERKOPF RECHTER ZYLINDERKOPF KURBELGEHÄUSE
456 M GT/GTA GETRIEBEKASTEN NICHT FÌR 456M GTA- SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND -FILTER KURBELGEHÄUSE
456 GT/GTA BREMS- UND KUPPLUNGSHYDRAULIKSYSTEM NICHT FÌR GD GETRIEBE NICHT FÌR 456 GTA- SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND FILTER KURBELGEHÄUSE
288 GTO KUPPLUNG UND STEUERUNGEN GETRIEBE ÌBERTRAGUNG DIFFERENTIALGEHÄUSE
360 Modena LINKE SEITE ZYLINDERKOPF ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE KURBELGEHÄUSE
360 Spider LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF KURBELGEHÄUSE
360 Challenge (2000) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF KURBELGEHÄUSE
360 Challenge Stradale LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF KURBELGEHÄUSE
348 (2.7 Motronic) DROSSELKLAPPE UND BREMSHYDRAULIKSYSTEM - GÌLTIG FÌR GD BREMSHYDRAULIK NICHT FÌR GD GETRIEBEDIFFERENTIALGEHÄUSE UND ZWISCHENGEHÄUSE KURBELGEHÄUSE
California (2008-2011) LINKE SEITE ZYLINDERKOPF RECHTE SEITE ZYLINDERKOPF
512 M GETRIEBE - BEFESTIGUNG UND ABDECKUNGEN LINKER ZYLINDERKOPF RECHTER ZYLINDERKOPF KURBELGEHÄUSE
F50 RAHMEN UND STRUKTUREN GETRIEBE/DIFFERENTIALGEHÄUSE
F40 DIFFERENTIAL-GETRIEBE GETRIEBE ÌBERTRAGUNG KUPPLUNG UND STEUERUNG
355 (2.7 Motronic) BREMSHYDRAULISCHE ANLAGE KUPPLUNG UND STEUERUNGEN KURBELGEHÄUSE
355 (5.2 Motronic) BREMSHYDRAULIKSYSTEM NICHT FÌR ABS BOSCH UND 355F1 FAHRZEUGE KUPPLUNG KURBELGEHÄUSE
599 SA Aperta GETRIEBEGEHÄUSE
599 GTO GETRIEBEGEHÄUSE
612 Sessanta KURBELGEHÄUSE GETRIEBEGEHÄUSE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND FILTER
599 GTB Fiorano GETRIEBEGEHÄUSE
612 Scaglietti KURBELGEHÄUSE GETRIEBEGEHÄUSE SCHMIERUNG - ÖLSÌMPFE UND FILTER

Dieses Teil wird häufig zusammen mit