Original Ferrari-Teile

DITO, DICKE 1,8 MM.

Ditto, thickness 1,8 mm.

For Ferrari 512

Teil Nummer: 103430

€101.21 jede

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

Ditto, thickness 1,8 mm.

Beschreibung des Produkts:

Bei der Ferrari-Teilenummer 103430 handelt es sich um eine gleich dicke Unterlegscheibe (Dichtung) mit einer Dicke von 1,8 mm. Es wird in verschiedenen Ferrari-Motoren verwendet, darunter auch im 512. Der Zweck der Unterlegscheibe besteht darin, das Spiel zwischen Ventilkopf und Kipphebel einzustellen. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Ventile ordnungsgemäß funktionieren und kein übermäßiger Verschleiß an den Ventilsitzen auftritt. Die Dicke der Unterlegscheibe wird durch Messen des Spiels zwischen Ventilkopf und Kipphebel bestimmt. Wenn das Spiel zu klein ist, wird eine dickere Unterlegscheibe verwendet. Wenn das Spiel zu groß ist, wird eine dünnere Unterlegscheibe verwendet.

Die Unterlegscheibe wird zwischen Ventilkopf und Kipphebel eingebaut. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Unterlegscheibe richtig sitzt und keine Lücken zwischen der Unterlegscheibe und dem Ventilkopf oder Kipphebel entstehen.

Die Unterlegscheibe sollte regelmäßig auf Verschleiß überprüft werden. Wenn die Unterlegscheibe beschädigt oder abgenutzt ist, sollte sie ersetzt werden.

Hier finden Sie eine detailliertere Erläuterung des Zwecks der Unterlegscheibe:

  • Die Unterlegscheibe wird verwendet, um das Spiel zwischen Ventilkopf und Kipphebel einzustellen. Dies ist wichtig, da dadurch sichergestellt wird, dass sich die Ventile ordnungsgemäß öffnen und schließen und es zu keinem übermäßigen Verschleiß der Ventilsitze kommt.
  • Die Unterlegscheibe wird auch verwendet, um die korrekte Ventilsteuerung beizubehalten. Die Ventilsteuerung ist die Reihenfolge, in der die Ventile im Verhältnis zum Kolbenhub öffnen und schließen. Wenn die Ventilsteuerung nicht stimmt, kann es zu Problemen mit der Motorleistung und sogar zu Motorschäden kommen.
  • Die Unterlegscheibe wird auch zur Reduzierung von Geräuschen und Vibrationen verwendet. Das Spiel zwischen Ventilkopf und Kipphebel kann Geräusche und Vibrationen verursachen, wenn es nicht korrekt ist. Die Unterlegscheibe trägt dazu bei, diese Geräusche und Vibrationen zu reduzieren.

Insgesamt ist die Unterlegscheibe ein kritischer Teil des Ferrari-Motors. Es spielt eine wichtige Rolle für den ordnungsgemäßen und zuverlässigen Betrieb des Motors.

Das Team von Scuderia Car Parts besteht aus Menschen, die leistungsstarke Autos leben, essen und atmen. Unser Team hilft Ihnen gerne bei Fragen oder Kommentaren zu diesem Teil weiter. Fragen Sie uns gerne an.

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
512 M, 512 TR

Sehen
Details zur Ausstattung für weitere Informationen.

Dieses Teil wird häufig zusammen mit