Original Ferrari-Teile
THRUST-LAGER
Thrust Bearing
For Ferrari 360, 430, 599 and others
Teil Nummer: 234943
€825.29 jedeMSRP: $849.99 (2.9% off)
Verfügbarkeit Versand
Zahlungsoptionen:
Original Ferrari-Teile
Teil Nummer: 234943
€825.29 jedeMSRP: $849.99 (2.9% off)
Verfügbarkeit Versand
Zahlungsoptionen:
Beschreibung des Produkts:
Ferrari-Teilenummer 234943 ist ein Drucklager, das in einer Vielzahl von Ferrari-Modellen verwendet wird, darunter 360, F430, California, 599, 612 und Enzo. Es befindet sich im Getriebe und dient dazu, den Axialschub der Zahnräder zu unterstützen.
Axialschub ist eine Kraft, die parallel zur Achse einer rotierenden Welle ausgeübt wird. Bei einem Getriebe wird diese Kraft durch den Eingriff der Zahnräder erzeugt. Um diese Kraft aufzufangen und einen vorzeitigen Verschleiß der Zahnräder zu verhindern, werden Axiallager eingesetzt.
Das Drucklager im Ferrari mit der Teilenummer 234943 ist eine kritische Komponente des Getriebes und sein Ausfall kann zu schweren Schäden führen. Insbesondere bei Hochleistungsfahrzeugen ist es wichtig, dieses Lager regelmäßig zu überprüfen und auszutauschen.
Hier finden Sie eine ausführlichere Erklärung zur Funktionsweise eines Axiallagers:
Ein Axiallager besteht aus zwei Sätzen von Ringen mit einer Reihe von Rollelementen (z. B. Kugeln oder Rollen). zwischen. Die Ringe bestehen aus einem harten, verschleißfesten Material, beispielsweise Stahl oder gehärtetem Kunststoff. Die Wälzkörper bestehen typischerweise aus einem weicheren Material wie Stahl oder Bronze.
Wenn das Axiallager belastet wird, werden die Wälzkörper zwischen den Ringen komprimiert. Dadurch entsteht ein Ölfilm zwischen den Oberflächen, der Reibung und Verschleiß verringert. Darüber hinaus verteilen die Wälzkörper die Last gleichmäßig auf das Lager, was zu einer längeren Lebensdauer beiträgt.
Drucklager werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter Getriebe, Motoren und Kompressoren. Sie sind unerlässlich, um den Axialschub zu unterstützen und vorzeitigen Verschleiß rotierender Wellen zu verhindern.
Wenn Sie Fragen zu diesem Teil haben, steht Ihnen unser kompetentes Scuderia Car Parts-Team für weitere Informationen zur Verfügung.
Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
360 Challenge (2000), 360 Challenge Stradale, 360 Modena, 430 Challenge (2006), 430 Coupe Und 10 andere Modelle.
Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.
| Modell | Unterkategorie |
|---|---|
| 430 Challenge (2006) | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN |
| 430 Spider | KUPPLUNG UND KONTROLLEN NICHT FÌR F1 KUPPLUNG UND STEUERUNGEN ANWENDBAR FÌR F1 |
| 430 Scuderia | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN ANWENDBAR FÌR F1 |
| 430 Scuderia Spider 16M | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN ANWENDBAR FÌR F1 |
| California (2012-2014) | GETRIEBEGEHÄUSE |
| Enzo | KUPPLUNGSSTEUERUNGEN |
| 430 Coupe | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN ANWENDBAR FÌR F1 KUPPLUNG UND KONTROLLEN NICHT FÌR F1 |
| 360 Modena | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN GÌLTIG WEIT F1 KUPPLUNG UND STEUERUNGEN NICHT FÌR F1 |
| 360 Challenge (2000) | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN |
| 360 Challenge Stradale | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN |
| 599 SA Aperta | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN |
| 599 GTO | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN |
| 612 Sessanta | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN FÌR "OTO" - |
| 599 GTB Fiorano | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN ANWENDBAR FÌR F1 KUPPLUNG UND KONTROLLEN NICHT FÌR F1 |
| 612 Scaglietti | KUPPLUNG UND STEUERUNGEN FÌR "OTO" - |