Original Ferrari-Teile

AKKUMULATOR ZUR RECHTEN SEITE KOPFZYLINDER ROHR

ACCUMULATOR TO RH HEAD CYLINDERS TUBE

For Ferrari 430

Teil Nummer: 198463

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ACCUMULATOR TO RH HEAD CYLINDERS TUBE

Beschreibung des Produkts:

Ferrari-Teilenummer 198463 ist eine TU zwischen Druckspeicher und Zylinderkopf rechts. In einem Ferrari-Motor wird es zum Betrieb des variablen Ventilsteuerungssystems (VVT) verwendet. Das VVT-System passt die Steuerzeiten der Einlass- und Auslassventile an, um die Motorleistung und die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Die Druckspeicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU befindet sich auf der rechten Seite des Motors neben dem Zylinderkopf. Es handelt sich um ein zylindrisches Objekt mit zwei Anschlüssen, einem für den Druckspeicher und einem für die Hydraulikleitungen zum VVT-System.

Der Speicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU funktioniert durch die Speicherung von Hydraulikflüssigkeit unter Druck. Wenn das VVT-System die Steuerzeiten der Ventile anpassen muss, gibt die Druckspeicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU die Hydraulikflüssigkeit an die Stellglieder des VVT-Systems ab. Die Aktuatoren bewegen die Ventile dann zum gewünschten Zeitpunkt.

Die TU zwischen Druckspeicher und RH-Kopf-Zylindern ist ein wichtiger Bestandteil des Ferrari-VVT-Systems. Es hilft, die Motorleistung und die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Hier finden Sie eine ausführlichere Erklärung zur Funktionsweise der TU zwischen Druckspeicher und Zylinderkopf rechts:

  1. Die TU zwischen Druckspeicher und Zylinderkopf rechts ist mit Hydraulikflüssigkeit aus der Ölpumpe des Motors gefüllt.
  2. Ein Kolben im Inneren der Druckspeicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU trennt die Hydraulikflüssigkeit von einer unter Druck stehenden Gaskammer.
  3. Die Druckgaskammer hält die Hydraulikflüssigkeit unter Druck.
  4. Wenn das VVT-System die Steuerzeiten der Ventile anpassen muss, sendet der Motorcomputer ein Signal an ein Magnetventil an der Speicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU.
  5. Das Magnetventil öffnet sich und ermöglicht den Fluss von Hydraulikflüssigkeit vom Druckspeicher zum RH-Kopf-Zylinder (TU) zu den Stellgliedern des VVT-Systems.
  6. Die Aktuatoren des VVT-Systems bewegen die Ventile dann zum gewünschten Zeitpunkt.
  7. Sobald das VVT-System die Steuerzeiten der Ventile angepasst hat, schließt das Magnetventil und der Druckspeicher-zu-RH-Kopf-Zylinder-TU wird wieder mit Hydraulikflüssigkeit von der Ölpumpe des Motors gefüllt.

Die TU zwischen Druckspeicher und Zylinderkopf auf der rechten Seite ist eine komplexe Komponente, die jedoch für den ordnungsgemäßen Betrieb des Ferrari-VVT-Systems unerlässlich ist.

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Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
430 Challenge (2006), 430 Coupe, 430 Scuderia, 430 Scuderia Spider 16M, 430 Spider

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Modell Unterkategorie
430 Challenge (2006) STEUERZEITEN - STÖSSEL
430 Scuderia STEUERSYSTEM - STÖSSEL
430 Scuderia Spider 16M STEUERSYSTEM - STÖSSEL
430 Spider STEUERSYSTEM - STÖSSEL
430 Coupe STEUERSYSTEM - STÖSSEL

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