Original Ferrari-Teile

SPRUNGRING

SNAP RING

For Ferrari 296, 360, 430 and others

Teil Nummer: 11087476

€4.23 jedeMSRP: $6.89 (38.6% off)

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: VORRÄTIG
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:
  • Bestellen Sie innerhalb von ... für Versand am Montag

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

SNAP RING

Beschreibung des Produkts:

Ferrari-Teilenummer 11087476 ist ein Sprengring, der in einer Vielzahl von Ferrari-Modellen verwendet wird, darunter 360, 430, 575M und 612 Scaglietti. Es handelt sich um einen kleinen, C-förmigen Ring, der dazu dient, Lager, Zahnräder und andere Komponenten an Ort und Stelle zu halten.

Eine spezielle Anwendung dieses Sprengrings ist die Hinterachse des Ferrari 360. Es dient dazu, das Abtriebswellenlager an Ort und Stelle zu halten. Wenn dieser Sicherungsring versagt, kann es dazu kommen, dass sich das Abtriebswellenlager aus seiner Position bewegt, was zu schweren Schäden an der Achse und dem Getriebe führen kann.

Eine weitere Anwendung dieses Sprengrings ist das F1-Getriebe des Ferrari 430. Es dient dazu, den Rückwärtsgang an Ort und Stelle zu halten. Wenn dieser Sicherungsring versagt, kann es dazu kommen, dass der Rückwärtsgang ausgerückt wird, was das Schalten in den Rückwärtsgang erschweren oder unmöglich machen kann.

Insgesamt besteht der Zweck des Ferrari-Sicherungsrings mit der Teilenummer 11087476 darin, wichtige Komponenten an Ort und Stelle zu halten und zu verhindern, dass sie sich aus ihrer Position bewegen. Dies trägt dazu bei, den ordnungsgemäßen Betrieb des Fahrzeugs sicherzustellen und Schäden an teuren Komponenten zu verhindern.

Hier finden Sie eine ausführlichere Beschreibung der Funktionsweise von Sprengringen:

Sicherungsringe bestehen normalerweise aus Federstahl und sind so konstruiert, dass sie in einer Nut auf einer Welle einrasten Gehäuse. Dadurch entsteht eine formschlüssige Verriegelung, die verhindert, dass sich der Ring aus seiner Position bewegt.

Um einen Sprengring zu installieren, muss der Ring zunächst zusammengedrückt werden, damit er in die Nut passt. Dies kann mit verschiedenen Werkzeugen erfolgen, beispielsweise mit einer Sprengringzange oder einem Sprengringkompressor. Sobald der Ring zusammengedrückt ist, kann er in die Nut eingeführt und dann wieder gelöst werden. Der Ring dehnt sich dann aus, um die Nut zu füllen und eine formschlüssige Verbindung herzustellen.

Sicherungsringe sind eine wichtige Komponente in vielen verschiedenen Arten von Maschinen und Geräten. Sie dienen zur Halterung verschiedenster Komponenten, darunter Lager, Zahnräder, Wellen und Gehäuse. Sicherungsringe sind im Allgemeinen zuverlässig und langlebig, können jedoch versagen, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert oder gewartet werden.

Wir bei Scuderia Car Parts verfügen über umfassende Kenntnisse der von uns verkauften Teile und können Ihnen beim reibungslosen Kauf dieses Teils helfen. Senden Sie gerne eine Anfrage zu diesem Teil an unser Team.

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
296 GTB Europe, 296 GTB Europe RH, 296 GTB USA, 296 GTS Europe, 296 GTS Europe RH Und 46 andere Modelle. Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.

Modell Unterkategorie
430 Spider FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANISMEN UND SCHARNIERE
430 Scuderia FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
430 Scuderia Spider 16M FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
575 Superamerica TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
F12 TDF TUNNEL - UNTERBAU UND ZUBEHÖR
575M Maranello TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
550 Maranello TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
F12 Berlinetta TUNNEL - UNTERBAU UND ZUBEHÖR
550 Barchetta TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
456 M GT/GTA VORDERSITZE UND SICHERHEITSGURTE TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
456 GT/GTA VORDERSITZE UND SICHERHEITSGURTE TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE
430 Coupe TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANISMEN UND SCHARNIERE FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
360 Modena TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE VORDERE MOTORHAUBE UND ÖFFNUNGSVORRICHTUNG
360 Spider TÌREN - ÖFFNUNGSMECHANIK UND SCHARNIERE VORDERE MOTORHAUBE UND ÖFFNUNGSVORRICHTUNG
360 Challenge Stradale VORDERE MOTORHAUBE UND ÖFFNUNGSVORRICHTUNG
488 GTB FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
488 Spider FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
458 Italia FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
458 Spider FRONTKLAPPE UND ÖFFNUNGSMECHANISMUS
488 Pista VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Tributo VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTB Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTB Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTB USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTS Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTS Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
296 GTS USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista Spider Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista Spider Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista Spider USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
488 Pista USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Spider Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Spider Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Spider USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Tributo Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Tributo Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
F8 Tributo USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Spider Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Spider Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Spider USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Stradale Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Stradale Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 Stradale USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Spider Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Spider Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Spider USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Stradale Europe VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Stradale Europe RH VORDERE DECKELVERRIEGELUNG
SF90 XX Stradale USA VORDERE DECKELVERRIEGELUNG

Dieses Teil wird häufig zusammen mit