Scuderia Car Parts liefert OEM- und Aftermarket-Kotflügel für Luxus-, Sport- und Hochleistungsfahrzeuge. Wir bieten Standardersatzteile sowie maßgeschneiderte oder leistungsorientierte Kotflügel für verbesserte Aerodynamik, Stil und Radfreiheit. Optionen umfassen Stahl, Aluminium, Carbonfaser und Verbundmaterialien. Ob Restaurierung, Reparatur oder Aufrüstung – unsere Teile erfüllen oder übertreffen die Originalspezifikationen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Kotflügels für eine nahtlose Integration. Mit weltweitem Versand und Fokus auf Qualität sorgen wir dafür, dass Ihr Fahrzeug Schutz, Stil und Leistung behält.

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Ferrari 66080600

L.H.REAR WING (FENDER)
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Fits: Ferrari 575M Maranello
€3,458.33 jede

Ferrari 62841100

REAR FENDER
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€1,101.11 jede

Ferrari 62527700

FRONT FENDER
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€925.13 jede

Ferrari 62439300

REAR FENDER
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€806.77 jede

Ferrari 62634200

REAR FENDER
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€471.03 jede

Ferrari 62527600

FRONT FENDER
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€1,000.27 jede

Ferrari 67617600

FENDER SHIELD
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Fits: Ferrari 612 Scaglietti, Ferrari 612 Sessanta
€441.70 jede

Ferrari 68578900

FENDER SHIELD
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€710.86 jede

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Was enthalten Ferrari-Kotflügel?

Der Kotflügel ist ein Karosserieteil, das über und um die Räder eines Fahrzeugs angebracht ist. Er umrahmt den Radkasten und schützt die Karosserie vor Schmutz, Schlamm, Steinen und Wasser, die von den Reifen hochgeschleudert werden. Er erfüllt sowohl eine schützende als auch eine ästhetische Funktion, da er das Design des Fahrzeugs ergänzt und andere Karosserieteile vor Beschädigungen schützt. Kotflügel bestehen meist aus Stahl, Aluminium, Fiberglas oder robusten Kunststoffen und können für den Motorsport verbreitert oder verbreitert werden. Außerdem verbessern sie die Aerodynamik, indem sie den Luftstrom um die Räder leiten und Turbulenzen sowie Luftwiderstand reduzieren.

Wo befindet sich das im Auto? Wie pflegt man sie richtig?

Kotflügel sind über den Rädern an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs montiert und in die Karosserie integriert. Die vorderen Kotflügel reichen vom Stoßfänger bis zu den Türen, während die hinteren Kotflügel vom Heckstoßfänger bis zu den Hintertüren oder Seitenwänden verlaufen. Da sie Schmutz, Witterung und Streusalz ausgesetzt sind, neigen sie zu Kratzern, Dellen und Rost. Zur Wartung sollten die Radkästen regelmäßig gereinigt, ein Schutzwachs aufgetragen und auf Absplitterungen oder Risse überprüft werden. Metallkotflügel benötigen Rostschutz, während Kunststoff- oder Fiberglasversionen auf Spannungsrisse oder Verformungen untersucht werden sollten.