Scuderia Car Parts bietet OEM- und Performance-Schwungräder für Luxus-, Sport- und Hochleistungsfahrzeuge. Wir führen Standard-Ersatzteile für den Alltagseinsatz sowie leichte Performance-Modelle für bessere Gasannahme und Beschleunigung. Verfügbar in Stahl, Aluminium und modernen Legierungen, sind alle Schwungräder präzise ausbalanciert, langlebig und kompatibel mit den entsprechenden Kupplungssystemen. Unsere Experten beraten Sie bei der Wahl des passenden Modells. Mit weltweitem Versand und höchster Qualität sorgen wir für eine zuverlässige und leistungsorientierte Kraftübertragung.

Quick Select:
Aston Martin 9G33-6375-AB
FLYWHEEL
VORRÄTIG
Fits: Aston Martin V8 Vantage (upto 2016)
€3,930.20 jede
Aston Martin MY83-SE6375-AA
FLYWHEEL
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€1,553.29 jede
Aston Martin 6G33-6375-DD
FLYWHEEL ASSEMBLY
VORRÄTIG
Fits: Aston Martin V8 Vantage (upto 2016)
€3,462.42 jede
Aston Martin 11-86031
CLUTCH &FLYWHEEL ASY
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Fits: Aston Martin DB7 Vantage, Aston Martin DB9 (2004-2012)
€3,525.20 jede
Aston Martin 02-80177
BEARING-FLYWHEEL
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€9.98 jede
Aston Martin 02-27368
FLYWHEEL DOWEL
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€22.17 jede
Aston Martin 02-72716R
FLYWHEEL FORGING
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€201.42 jede
Aston Martin 095-002-0101
FLYWHEEL - MANUAL
Bestellen
€961.43 jede

Was enthalten Aston Martin-Schwungräder?

Das Schwungrad ist eine schwere, präzise ausbalancierte Scheibe, die an der Kurbelwelle des Motors befestigt ist. Es speichert Rotationsenergie und sorgt für eine gleichmäßige Kraftübertragung. In Fahrzeugen mit Schaltgetriebe bietet es die Reibfläche für die Kupplungsscheibe und ermöglicht sanfte Gangwechsel. Zudem dämpft es Motorvibrationen, erhält die Schwungmasse der Kurbelwelle zwischen den Arbeitstakten und greift beim Motorstart in den Anlasser ein. Schwungräder bestehen aus Gusseisen, Stahl, Aluminium oder Leichtmetalllegierungen. Schwere Modelle fördern Laufruhe, leichte verbessern Gasannahme und Beschleunigung.

Wo befindet sich das im Auto? Wie pflegt man sie richtig?

Das Schwungrad befindet sich am hinteren Ende des Motors, ist direkt mit der Kurbelwelle verschraubt und im Getriebeglockengehäuse untergebracht. Es sitzt zwischen Motor und Kupplungseinheit in Schaltgetrieben. Bei Kupplungswechsel sollte das Schwungrad überprüft werden, da es Hitzeflecken, Riefen oder Verformungen aufweisen kann. Typische Symptome sind Kupplungsrutschen, Vibrationen, Geräusche beim Kuppeln oder Schaltprobleme. Leichte Schäden können durch Planschleifen behoben werden, starke Beschädigungen erfordern Austausch.