Scuderia Car Parts bietet eine große Auswahl an OEM- und Hochleistungskupplungen für Luxus-, Sport- und Supersportwagen. Unsere Kupplungssätze sind präzise nach Herstellervorgaben gefertigt und gewährleisten perfekte Passgenauigkeit, Zuverlässigkeit und sanftes Arbeiten. Zu den Optionen gehören Standard-Einscheibenersatzteile, Mehrscheiben-Rennkupplungen für höhere Drehmomentkapazität sowie leichte Performance-Versionen für schnellere Gangwechsel. Außerdem liefern wir komplette Kupplungssätze mit Scheiben, Druckplatten, Ausrücklagern und Schwungrädern, falls erforderlich. Mit fachkundiger Beratung und weltweitem Versand garantiert Scuderia Car Parts die passende Lösung zur Wiederherstellung oder Aufrüstung der Fahrzeugleistung.

Quick Select:
Aston Martin 4G43-11-11200
CLUTCH KIT
Bestellen
Fits: Aston Martin DB9 (2004-2012), Aston Martin DBS V12, Aston Martin V12 Vantage (upto 2016), Aston Martin V12 Zagato
€3,283.29 jede
Aston Martin 055-050-0477
CLUTCH
Bestellen
€327.93 jede
Aston Martin 07-26471
CLUTCH
Bestellen
€488.14 jede
Aston Martin 6G33-19D629-AB
COMPRESSOR & CLUTCH, A/C
VORRÄTIG
Fits: Aston Martin DB9 (2004-2012), Aston Martin DBS V12, Aston Martin One-77, Aston Martin V12 Vantage (upto 2016), Aston Martin V12 Zagato und 2 mehr
€922.41 jede
Aston Martin 4G43-7A564-AB
CLUTCH SLAVE CYLINDER
VORRÄTIG
Fits: Aston Martin DB7 Vantage, Aston Martin DB9 (2004-2012), Aston Martin DBS V12, Aston Martin V8 Vantage (upto 2016)
€367.47 jede
Aston Martin 41-121997-AA
HOUSING-CLUTCH
Bestellen
Fits: Aston Martin DB7 Vantage
€1,792.09 jede
Aston Martin AD23-7A564-AA
SLAVE CYLINDER, CLUTCH
Bestellen
Fits: Aston Martin DBS V12, Aston Martin V12 Vantage (upto 2016), Aston Martin V12 Zagato
€1,013.37 jede
Aston Martin 29-81262
CLUTCH SPRING
Bestellen
Fits: Aston Martin DB7 Vantage
€58.28 jede

Was enthalten Aston Martin-Kupplungssätze?

Die Kupplung ist ein wesentliches Bauteil in Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und ermöglicht das sanfte Ein- und Auskuppeln zwischen Motor und Getriebe. Sie erlaubt es dem Fahrer, die Gänge zu wechseln, indem sie den Kraftfluss vorübergehend unterbricht, was präzise Kontrolle und sanfte Beschleunigung sicherstellt. Eine typische Kupplung besteht aus Kupplungsscheibe, Druckplatte, Ausrücklager und Schwungrad. Mit der Zeit nutzt sich die Kupplung durch Reibung ab, was zu Symptomen wie Rutschen, Schaltschwierigkeiten oder ungewöhnlichen Geräuschen führen kann. Hochleistungs- und Nutzfahrzeuge verwenden oft spezielle Mehrscheibenkupplungen für höhere Haltbarkeit und bessere Drehmomentübertragung.

Wo befindet sich das im Auto? Wie pflegt man sie richtig?

Die Kupplung befindet sich zwischen Motor und Getriebe und ist am Schwungrad an der Rückseite des Motors montiert. Sie dient als Verbindung, die die Motorleistung mit dem Getriebe verbindet oder trennt. Eine einwandfreie Kupplungsfunktion ist entscheidend für Gangwechsel, Fahrkomfort und Fahrzeugleistung. Die Wartung umfasst die Kontrolle des Kupplungspedalgefühls, die Überprüfung des Flüssigkeitsstands in hydraulischen Systemen sowie die Inspektion auf Abnutzung oder Schäden. Fahrgewohnheiten wie häufiges Anfahren im Stop-and-Go-Verkehr oder das „Schleifenlassen“ der Kupplung können den Verschleiß beschleunigen und die Lebensdauer verkürzen.